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Über uns

In unserer Praxis steht der Mensch im Vordergrund. Unsere kompetente, individuelle Betreuung beruht auf Zeit, Respekt und Vertrauen.

Wir legen Wert darauf, dass Sie sich verstanden fühlen. Auch komplizierte medizinische Sachverhalte werden immer verständlich erklärt. Neben Deutsch wird in unserer Praxis auch Englisch und Türkisch gesprochen.

Frau Dr. med. Margret Lorenzen
Fachärztin für Allgemeinmedizin

Herr Jörg Hein
Facharzt für Allgemeinmedizin

Frau Anne Niebuhr
Medizinische Fachangestellte

Frau Gölgem Sönmez
Medizinische Fachangestellte

Frau Violetta Galkin
Medizinische Fachangestellte

Frau Anika Wamser
Medizinische Fachangestellte

Gemeinsam gestalten wir den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Unser Ziel ist es, Ihnen schnell einen Termin anzubieten und für kurze Wartezeiten zu sorgen. Erreichbar ist dies nur mit Ihrer Unterstützung! Bitte halten Sie daher unsere nachfolgenden Regeln ein.

Praxisregeln für reibungslose Abläufe und ein freundliches Miteinander

  • Vereinbaren Sie bitte für alle planbaren Anliegen einen Termin. Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte mit! Kommen Sie bitte pünktlich. Wenn Sie zu früh oder zu spät erscheinen, behindert dies unsere Praxisabläufe. Sagen Sie Ihren Termin frühzeitig ab, wenn Sie ihn nicht wahrnehmen können. Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin nicht noch weitere Personen zur Behandlung mit. Das geht zu Lasten der nachfolgenden Patientinnen und Patienten. Wir bitten um Verständnis, wenn eine Patientin oder ein Patient im Notfall vorgezogen wird.
  • Plötzlich auftretende Beschwerden sind weder für Sie noch für uns vorhersehbar. Niemand sitzt mit 40 Grad Fieber, Husten und Schnupfen oder anderen akuten Erkrankungen gern im Wartezimmer. Außerdem sorgen sich die anderen Patientinnen und Patienten, dass sie sich anstecken könnten. Bitte informieren Sie uns über ansteckende Krankheiten bereits am Telefon. Sollten Sie zum Beispiel unter hohem Fieber, akuten Schmerzen, Schwindel, Übelkeit oder Erbrechen leiden, rufen Sie uns an. Sie haben hierfür die Möglichkeit, uns jederzeit eine Nachricht auf unserem gesondert geschalteten Anrufbeantworter zu hinterlassen. Bei einem akuten Terminwunsch sollten Sie darauf achten, dass Sie uns eine Nachricht bis 7.30 Uhr hinterlassen haben.
  • Blutentnahmen führen wir in der Regel vormittags von Montag bis Donnerstag durch. Natürlich gibt es Ausnahmen. Die Blutentnahmen erfolgen auf ärztliche Anordnung, als Individuelle Gesundheitsleistung (IGeL) sind auch weitere Blutabnahmen möglich. Sollte bei Ihnen vor kurzem eine Blutuntersuchung in einer anderen Praxis durchgeführt worden sein, informieren Sie uns doch bitte und lassen Sie uns die Ergebnisse zukommen. 
  • Impfungen führen wir vorwiegend vormittags durch. Auch hier gibt es natürlich Ausnahmen. Bitte informieren Sie sich vorab ausreichend über die Impfung. Wir stellen Ihnen entsprechende Informationen sehr gern zur Verfügung. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Impfausweis zur Impfung mitzubringen.
  • Nicht all unsere Leistungen sind im Leistungskatalog Ihrer Krankenkasse enthalten. Wir bitten um Verständnis, dass wir Angebote, die die Krankenkasse nicht bezahlt, privat in Rechnung stellen müssen. Atteste und Bescheinigungen, die nicht für die Krankenkasse bestimmt sind, müssen wir ebenfalls privat abrechnen.
  • Großen Wert legen wir auf Datenschutz und Privatsphäre! Foto- oder Videoaufnahmen sind deshalb in unseren Räumen nicht zugelassen. Bitte verzichten Sie darauf, in unseren Räumen mit dem Smartphone zu telefonieren.
  • Teilen Sie uns Rezept- oder Überweisungswünsche und andere Formalitäten bitte möglichst online oder telefonisch über unseren Anrufbeantworter (Tel.: 040-55287040) mit. Wir bereiten die Unterlagen vor und Sie holen die Papiere am nächsten Werktag ab. Damit sparen wir Zeit und Nerven – Ihre und unsere.
  • Wir arbeiten zum Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Dafür halten wir uns mit Fortbildungen auf dem aktuellen Stand. Das tun wir gern! Wir bauen auf Ihre Unterstützung und den nötigen Respekt gegenüber unserer Arbeit. Freundlichkeit und ein angemessener Umgangston sollten auch in schwierigen Momenten selbstverständlich sein. Sollten Sie einmal mit etwas nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dies bitte mit. Nutzen Sie dafür unseren Beschwerdebogen. Diskussionen am Empfang stören nur die Abläufe unserer Praxis. Beschwerden sind in dieser Praxis zudem „Chefsache“. Sie können sicher sein, dass wir Ihre Kritik ernst nehmen. Mit unseren Praxisregeln möchten wir Ihren Bedürfnissen noch besser gerecht werden. Die Basis dafür ist Freundlichkeit und ein respektvoller Umgang miteinander.
  • Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie noch Fragen zu unseren Praxisregeln haben. Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis!